powered by:

Gesunde Gemeinde

Geschichte

Im Jahr 2003 hatten wir Beachvolleyball-Begeisterten die Idee, ein eigenes Turnier in Hlg.Kreuz/W. zu organisieren und zu veranstalten. Ein Termin war schnell gefunden und das Turnier war, obwohl es nur an einem Samstag Nachmittag mit 10 Teams ausgetragen wurde, ein voller Erfolg. Am Ende konnten sich Daniel Mihaylov und Philipp Schwarz durchsetzen und als Premierensieger feiern lassen.

Ein Jahr später entwickelte sich das Turnier zu einem richtigen Event. Die Begeisterung war noch größer als im ersten Jahr und so musste das Teilnehmerfeld auf 20 Teams verdoppelt werden, und wurde an einem Wochenende ausgetragen. Auch organisatorisch wurde einiges verändert. Der örtliche Eishockeyclub Blue Eagles Niegelhell (Obmann Karl König) war von nun an um das leibliche Wohl der Spieler und Fans bemüht.

Damit hatte das Turnier seine jetzige Form erreicht.

Heuer findet das Turnier bereits zum 17. Mal statt, und es spricht wieder alles dafür dass es eine großartige Veranstaltung wird. Wer Zeit hat und ein Fan dieses Sports ist, sollte es sich nicht nehmen lassen vorbeizuschauen und die Spieler anzufeuern.

Allgemeine Informationen

Gespielt wird wieder an einem Wochenende (10. und 11. August) im Sport- und Freizeitzentrum Hlg.Kreuz/W. Um das leibliche Wohl von Spielern und Fans kümmert sich auch heuer der EC Blue Eagles Niegelhell.